Fünf Jahre waren wir an der Großen Bleiche beheimatet. Wir wissen schon länger, dass wir bis spätestens Ende des Jahres dort ausziehen müssen und nach längerer Suche tadaaaaa....
wir haben ein neues Zuhause für die Improschule gefunden! Unser neuer Lieblingsort wird ab September 2023 die Mombacher Straße 2a sein. Auf über 200qm Fläche und mit drei Kursräumen wird demnächst Impro gespielt. Juhu!
Die Nachteile: Wir zahlen mehr als doppelt so viel Miete und hoffe, dass wir das finanziell gestemmt bekommen. Außerdem sind die Räume aktuell in einem recht desolaten Zustand und wurden bislang als Lagerraum genutzt. Wir müssen also aaaaallllles neu machen - Böden, Wände, Lampen, Rohre, Türen, Bühne...puh. Das wird ein anstrengender Herbst. Und die Schule ist zwar nur 6 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt (danach haben wir lang gesucht), ist aber auf der "falschen" Seite der Schienen, also ein bisschen weniger innenstädtisch.
Die Vorteile: Es ist ein wunderschönes altes Backsteingebäude mit unglaublich hohen Decken und wir haben endlich einen eigenen Eingang! Außerdem gibt es einen eigenen Stellplatz, W-Lan (endlich Internet in der Schule!!) und die Räume sind superschön kühl im Sommer. Wir haben zwei Toiletten statt nur einer. Drei Kursräume nur für uns statt bis jetzt zwei. Ein eigenes Backstage sogar mit Herd und Kaffeemaschine. Und wir können die Bühne höher bauen! Wir freuen uns!!!!