Die Pandemie stellt auch die Affirmative Improschule vor immer neue Herausforderungen. Um die Sicherheit aller zu garantieren und damit sich alle bei uns möglichst wohl fühlen, haben wir aktuell folgende Schutzmaßnahmen in unserer Improschule:
1. Entsprechend der 28. CoBeLVO des Landes Rheinland-Pfalz besteht für die Kurse und Workshops eine 2G-Voraussetzung. Sollte sich die pandemische Lage entspannen und die Verordnungen von Land und Bund sich ändern, öffnen wir die Schule aber natürlich wieder für alle.
2. Alle Kursleiter*innen und -teilnehmer*innen lassen sich vor den Kursen tagesaktuell testen. Hier ist sowohl ein Test von einer offiziellen Stelle als auch ein mitgebrachter Selbsttest, der vor Ort durchgeführt wird, zulässig.
3. Wir haben für 50.000 Euro eine niegelnagelneue Lüftungsanlage bei uns in der Schule installiert, die euch konstant mit virenfreier Frischluft versorgt. (Und kleiner Bonus: Die Anlage macht den Raum auch noch schön warm.)
4. Die Kontaktverfolgung ist über die verbindliche Kursanmeldung (und zusätzlich die Luca-App) sichergestellt, es gibt keine offenen Kurse.
Die aktuellen Zeiten stellen eine große Belastung für uns alle dar. Umso schöner ist es für uns, weiter mit euch Impro spielen und lachen zu können. Danke, dass es euch gibt! Kopf hoch!