Referenzen

Partner und Kunden:

 

Remove the row

Column: 1

Column: 2

Column: 3

Column: 4

 

 

Remove the row

Column: 1

Column: 2

Column: 3

Column: 4

 

 

Remove the row

Column: 1

Column: 2

Column: 3

Column: 4

 

 

Remove the row

Column: 1

Column: 2

Column: 3

Column: 4

 

Presse

„Die Affirmative setzt die spontanen Darbietungen so routiniert um, man könnte beinahe doch ein Skript dahinter vermuten.“
– Merkurist vom 21.8.2015

Es ist verwundernd, wie leicht es fällt, mit gut gelaunten Menschen kleine Geschehnisse zu erfinden. Schauspielerisches und komisches Talent scheint in jedem zu stecken – man muss es nur geschickt fördern.
– Allgemeine Zeitung vom 18.9.2016

Mit viel Witz, Charme und Improvisation begeisterte die Gruppe Die Affirmative aus Mainz am Samstagabend das Publikum. Von Beginn an wurden die Zuschauer in verschiedene Szenen mit eingebunden – sie wurden selbst zu Akteuren auf der Bühne oder beeinflussten mit ihren eigenen Ideen den Spielablauf der Gruppe. Diese Art Theater zu spielen macht Improvisationstheater aus: Die Schauspieler wissen vorher nicht, welche Themen dargestellt werden sollen. Eine weitere Improshow vonseiten der Schlaraffen und des Veranstalters ist auf jeden Fall erwünscht.“
– Rhein Zeitung vom 25.5.2016

„Die Schlaraffen: Schlagfertigkeit, Spontaneität und eine ordentliche Prise Spaß“
– Campus Radio vom 25. Mai 2016

Meinungen und Stimmen

„Mitreißend, wahnsinnig komisch, überraschend, außergewöhnlich, einfallsreich, phantasievoll, originell, geistreich, kunstvoll, schlagfertig, sprühend, kreativ, eloquent, begeisternd. Mit diesen Begriffen lässt sich der Auftritt der Improvisationstheatergruppe „Die Schlaraffen“ auf der Jahresfeier der Malteser beschreiben. Wir haben die sehr vergnüglichen 30 Minuten in vollen Zügen genossen.“
– Malteser in der Diözese Mainz

„Super, ein tolles Team und ein Highlight auf unserer Veranstaltung.“
– Weihnachtsfeier der Stadt Eppstein

„Das war für mich eine Offenbarung an Allem was es gibt. Total herzlich und positiv bei dem heiklen Thema Theater. Einfach toll und tausend Dank.“
– Teilnehmer Improkurs Level 1

„Ein einmaliges Schauspiel lieferten Die Schlaraffen im Cuvée 2016. Mit Ihrem großartigem Improvisationstalent spannen sie bei jedem beliebigen Stichwort aus dem Publikum eine Erzählung, die bei allen Gästen für große Lacher sorgte.“
– Auftraggeber Stadt Mainz über Improshow Cuvée 2016